06206 2627 info@luther-la.de

 

 

 

Julian Zöller

Julian Zöller

Strategischer Einkäufer bei Roche Diagnostics

Seit Herbst 2020 bin ich Teil der Martin-Luther-Gemeinde und freue mich sehr über meine Rückkehr. Bereits zehn Jahre zuvor war ich in der Gemeinde als Teamer aktiv und habe mich der Gottesdienstgestaltung und Kinderbetreuung gewidmet. Nachdem ich Lampertheim für vier Jahre den Rücken gekehrt habe und in Mannheim gelebt, studiert und gearbeitet habe, freue ich mich, wieder einen altbekannten Anlaufpunkt in der Gemeinde gefunden zu haben.

In dieser Zeit und insbesondere im vergangenen Jahr hat sich vieles verändert, worauf wir uns auch als Gemeinde einstellen mussten und weiterhin müssen. Für mich wäre es eine große Freude, die Entwicklung der Kirche mitzugestalten und den Weg zu ebnen, zwischen liebgewonnenen Traditionen und neuen Möglichkeiten. Verstärkt tätig werden möchte ich besonders in den Bereichen der Gottesdienstgestaltung, wo ich vergangene Weihnachten schon erste digitale Erfahrungen mit Sublan machen durfte und in der Veranstaltungsplanung, da ich davon überzeugt bin, dass die persönliche Begegnung nach Ende der Pandemie einen noch höheren Stellenwert haben wird, als sie es ohnehin schon hatte.

Es wäre mir eine Herzenssache, mich im Kirchenvorstand engagieren zu können!