06206 2627 info@luther-la.de

 

 

 

Martina Klippel

Martina Klippel

Erzieherin

Seit meiner Taufe 1982 gehöre ich der Martin Luther Gemeinde an.
Ich wurde hier konfirmiert und meine beiden Söhne wurden hier getauft.
Der Ältere besucht seit Anfang 2020 die Kita Falterweg wohin ihm der Jüngere im Oktober diesen Jahres folgt.

Mein Glaube zu Gott und die damit verbundenen Werte möchte ich auch an meine Kinder weitergeben. Glaube verbinde ich nicht unbedingt mit dem Besuch der Kirche. Aber durch meine Kinder und den regelmäßigen Besuch der Familiengottesdienste habe ich einen Weg zurück in die Kirche gefunden und die engagierte und einladende Art des KV und Pfarrer Kröger kennengelernt.

Meine Kinder besuchen gerne die Familiengottesdienste, da diese kurzweilig gestaltet sind und nicht das Gefühl vermittelt wird, dass es darum geht, eine Stunde still zu sitzen.

„Dabei sein, mitmachen“ ist gefragt und genau das weckt auch mein Interesse, mich mit eigenem Engagement in diesem Bereich einzubringen.