06206 2627 info@luther-la.de

„Herzlich Willkommen auf unsere Infoseite zur Kirchenvorstandswahl!“

Diese Wahl wurde als allgemeine Briefwahl durchführen. Das heißt: Alle Wahlberechtigten erhielten per Post die Wahlunterlagen zugesandt. Dann ging es zuhause ans Ausfüllen des Stimmzettels und der beigefügten Erklärung, ans Eintüten und Verschicken. Übrigens: Das war für alle Wahlberechtigten komplett kostenfrei! Natürlich konnten die Wahlunterlagen noch bis um 18 Uhr am Wahltag in unseren Briefkasten am Gemeindebüro in der Königsberger 28-30 eingeworfen werden. Wer mochte konnte dort – nach telefonischer Anmeldung unter 2627 – auch seine Daten im Wählerverzeichnis nachlesen.

Der Kirchenvorstand unserer Gemeinde hat in seiner Sitzung am 17. Juni die fehlerfreie Auszählung der Kirchenvorstandswahl durch den Wahlvorstand festgestellt. Laut dem Endergebnis wurden gewählt: Vera Darmstädter, Thomas Ell, Christine Feldhinkel, Michael Kehl, Martina Klippel, Wolfgang Köpp, Silke Martinovic, Anke Medert, Helmut Schollmeier, Claudia Schumacher, Jan Sonnenberg, Julian Zöller.

Die Wahlniederschrift ist ab Montag, dem 21. Juni für 14 Tage im Gemeindebüro, während der Öffnungszeiten, einsehbar. Gegen das Wahlergebnis kann jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied binnen einer Woche nach der Bekanntgabe im Gottesdienst am 20. Juni schriftlich beim Kirchenvorstand Einspruch erheben.