06206 2627 info@luther-la.de

 

 

 

Anke Medert

Anke Medert

kfm. Angestellte

Ich heiße Anke Medert, bin 52 Jahre alt, verheiratet und bereits seit 1997 im Kirchenvorstand. Ich arbeite als kfm. Angestellte im Betriebsrat der Firma Littelfuse (ehemals ABB/BBC) in Lampertheim.

Die Martin-Luther-Gemeinde hat mich mein ganzes Leben begleitet. Hier würde ich getauft, konfirmiert und getraut. Es war eine ökumenische Trauung mit zwei Pfarrern, was für beide zu dieser Zeit ein Novum war.

Ich bin zur Zeit die Beauftragte für die Finanzen der Martin-Luther-Gemeinde. Zu den Aufgaben gehören die Rechnungsprüfung, die Führung des jährliche Haushaltes in Abstimmung mit der Regionalverwaltung sowie die Prüfung der Kollektenkasse.

Zum Finanzteam gehören Gerhard Bühler unser Kollektenrechner, Daniel Götz und Tom Ell sowie unser Spezialist für Liegenschaften Helmut Schollmeier. Als eines der Gründungsmitglieder des Fördervereins für Baumaßnahmen unterstütze ich auch dessen Veranstaltungen. Für den neuen Kirchenvorstand würde ich mich gerne auch in die Planung neuer Gottesdienstformen unter den veränderten Herausforderungen einbringen.