06206 2627 info@luther-la.de

 

 

 

Jan Sonnenberg

Jan Sonnenberg

Garten- und Landschaftsbauer

Im Jahre 2006 startete ich meine Konfirmanden-Zeit in der Martin-Luther-Gemeinde und wurde 2007 konfirmiert. Diese Zeit hat mir viel Spaß gemacht, sodass ich nach der Konfirmation KonfiTeamer wurde. Nach und nach erschlossen sich mir weitere Aufgabenbereiche. So war ich mitverantwortlich für die Jugendgottesdienste, dort vor allem für die unterschiedlichen Dekorationen in der Kirche. In dieser Zeit entstand in Zusammenarbeit mit Christine Feldhinkel unser Bauwagenprojekt. Bis heute wird dort mit Jugendlichen kräftig gearbeitet.

Seit der letzten Kirchenvorstandswahl im Jahr 2015 bin ich im Kirchenvorstand. Während der Amtszeit habe ich mich beruflich zum Meister im Garten- und Landschaftsbau weiterbilden können. Dies ist mir besonders im Bauausschuss, in dem ich tätig bin, hilfreich. So haben wir im Laufe der Zeit zwei neue Schaukeln in der KiTa Falterweg montieren können.

Während der Corona-Pandemie ist ein weiteres Aufgabengebiet zum Bauausschuss und der Jugendarbeit hinzugekommen: Die Kirche Digital-AG. Menschen den christlichen Glauben digital näher zu bringen, finde ich ein unheimlich spannendes Thema und sehe dort auch in Zukunft ein großes Potenzial.

Die Arbeit im Kirchenvorstand macht mir persönlich sehr viel Spaß, weswegen ich mich über eine weitere Amtszeit sehr freuen würde.