06206 2627 info@luther-la.de

 

 

 

Thomas Ell

Thomas Ell

Bankkaufmann

Seit Ende 2005 engagiere ich mich als Kirchenvorstand in unserer Gemeinde – hauptsächlich als KITA-Beauftragter und als Mitglied im Finanzausschuss. Zusammen mit Rita Reimers habe ich zudem die Gemeindeabende organisiert und technisch betreut.

Mit Corona hat sich jedoch Alles grundlegend verändert. Zeiten in denen wir uns im KV persönlich ausgetauscht haben oder einmal im Monat in der KV-Sitzung Beschlüsse gefasst, diskutiert, zusammen gelacht, aber auch kontrovers diskutiert und einen Konsens gefunden haben … All das war auf einmal so nicht mehr einfach möglich; gewohnte, liebgewonnene Dinge gingen verloren. Vielleicht gerade deshalb haben wir es rasch mit einer kleinen, schlagkräftigen Truppe in der Kirche Digital AG geschafft, den aktuellen Gottesdienst via zoom.us auf die Beine zu stellen. So begann eine neue Art des Arbeitens – es wurde spannend und einfach anders – so ist es auch seitdem geblieben!

Diese Arbeit in der Kirche Digital AG macht mir besonders viel Spaß; im Team mit jüngeren und gleichaltrigen Gemeindemitgliedern etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen! Auch in den nächsten sechs Jahren würde ich mich gerne gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Kirchenvorstand dafür einsetzen die Gemeinde weiter zu entwickeln. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.