06206 2627 info@luther-la.de

 

 

 

Vera Darmstädter

Vera Darmstädter

Studentin, Lehramt Mathe/Chemie

Ich habe mit 15 Jahren angefangen, mich als Konfiteamerin ehrenamtlich bei uns in der Gemeinde zu engagieren. Hierbei lernte ich unsere Gemeinde kennen und entdeckte, wie viel Freude mir das Gemeindeleben bei uns bringt. Das führte dazu, dass ich mich im Jugendvorstand weiter engagierte. Dabei fungierte ich zum Beispiel als Ansprechpartnerin für jüngere Teamer, als Unterstützung für Pfarrer Kröger und leitete die Organisation unserer Jugendgottesdienste.

Seit der letzten KV-Wahl bin ich auch Teil des Kirchenvorstandes. Ich habe die letzten Jahre versucht, mich so gut wie möglich an den Aufgaben des KVs zu beteiligen und mich in diese Arbeit hineinzufinden. Wir sind meiner Meinung nach zu einem guten, harmonischen Team zusammen gewachsen und ich würde hieran gerne in der nächsten Amtsperiode anknüpfen. Ich habe mich in den letzten Jahren weiterhin an der Arbeit im Jugendbereich beteiligt und möchte dies auch gerne beibehalten. Dazu habe ich weitere Bereiche wie zum Beispiel den Kurier für mich entdeckt. Ansonsten helfe ich gerne in allen Bereichen mit, in denen ich gebraucht werde und möchte mir weiterhin gemeinsam mit den anderen KV-Mitgliedern Gedanken über die Zukunft unserer Gemeinde machen.